Victoria
Neuer Lebensabschnitt

Noch drei lange Wochen, bis ich wieder mein eigenes Reich habe. Selbst wenn mich meine Eltern auf die Palme treiben, weiß ich noch nicht wie es laufen wird. Wird die Einsamkeit wieder zurück kehren? Selbst wenn ich mittlerweile regen Kontakt zur Außenwelt habe über den aktuellen Standard der Technik, habe ich dennoch Angst, wieder apathisch in der Wohnung zu sitzen und nichts mit mir anfangen zu wissen.

Es gibt immer viele Dinge die ich gerne machen würde, aber die Motivation die Dinge zu beginnen fehlt, sozusagen der Startschuss. Wenn ich einmal am tüfteln bin und am tun bin, läuft es gut. Meist besser als erwartet. Ich finde heraus, wie ich den Drucker ins WLAN einwähle, ein heutiges Erfolgserlebnis. Ich habe mich immer vor Technik gescheut, weil die meisten meiner Familienmitglieder immer am Fluchen waren, weil es einfach nicht funktionieren wollte.

Aber ich habe festgestellt, dass die Bedienung mittlerweile sehr benutzerfreundlich geworden ist und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt auch Hindernisse überwindbar geworden sind.

Heute hilft das Internet an allen Enden und Ecken. Damals musste man über Umwege und Fragen die Lösung finden. Heute öffnet man Youtube und die Antwort wird dir zum Teil vorgesungen.

Ich bin auch noch nicht ganz im heutigen Zeitalter angekommen. Ich stelle mir viele Aufgaben manchmal viel zu kompliziert vor. Habe Angst davor, ein Problem nicht alleine lösen zu können. Aber es geht. Einfach sogar. Eigentlich müsste mir das mehr Selbstvertrauen geben in meine eigene Fähigkeit. Es ist reine Faulheit, lieber andere Menschen machen zu lassen "weil die das besser können". Aber das sollte nicht das Ziel sein.

Irgendwann sind Mama und Papa nicht mehr da. Und was dann? Freunde sind schön und gut aber Freunde kommen und Freunde gehen. Es ist niemand, auf den man sich verlassen kann, außer auf sich selbst.
11.9.17 18:41
 
Letzte Einträge: Meine kleine Wolkenfabrik, Berauschend , Der Abschiedsbrief


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de


Spiegelscherben

Vergangenes

Dreamcatcher

Seelen- verwandtschaft

Kontakt

Mein Herz

Das kleine Mädchen

Halt mich fest!

Designed By